weil - obwohl - als - nachdem - dass - wenn - ob 

Der erste Urlaubstag im Februar 

_______ wir im Februar Urlaub hatten, flogen wir in den Süden auf eine kanarische Insel. Wir hatten vorher beide viel gearbeitet und hofften, _______ wir uns dort gut erholen konnten. _______ das Wetter schön wäre, wollten wir am Strand liegen und faul sein. _______ es regnete, wollten wir ein Auto mieten und die Insel besichtigen. 

_______ der Flug fünf Stunden dauerte, war das Fliegen für uns nicht langweilig. Der Himmel war so klar, _______ wir aus großer Höhe alles sehen konnten. Besonders der Flug über die Sahara war interessant für uns, _______ wir die Wüste noch nie gesehen hatten. 

_______ wir ankamen, nahmen wir ein Taxi und fuhren zu unserem Bungalow. Wir waren beide sehr zufrieden, _______ die Unterkunft sauber und geräumig war und nahe am Meer lag. _______ wir ausgepackt hatten, setzten wir uns in ein Lokal am Strand und tranken einen Kaffee. Dann gingen wir spazieren. _______ die Sonne schien, war es sehr warm und wir brauchten nur T-Shirts und kurze Hosen. Im Meer wollten wir aber nicht baden, _______ das Wasser für uns zu kalt war. _______ es nur 18 Grad hatte, sahen wir einigen Leuten beim Schwimmen zu. 

Auf der Insel wachsen nur Palmen und Kakteen. Andere Pflanzen gibt es nicht, _______ das Klima sehr trocken ist. 

_______ es Abend wurde, gingen wir in ein schönes Restaurant. Das Essen schmeckte mir, _______ ich Fisch normalerweise nicht so gern esse. Die Kellnerin fragte uns, _______ wir ein Glas Wein bestellen wollen. 

_______ wir gegessen hatten, spazierten wir wieder zu unserem Bungalow zurück. Wir freuten uns, _______ wir eine ganze Woche frei hatten und am Meer waren. Wir schliefen sehr gut, _______ wir nur das Meer rauschen hörten und es in der Nähe keine Autos gab. 



Comment